Back - Ground ein paar interessante Infos aus der Backstube
Selbstgemacht vs Fertigmischungen Selbstgemacht vs Fertigmischungen
Zugegeben, nach der Wiedervereinigung Deutschlands sind auch wir vom Segen oder Fluch des tollen Angebots der neuen Konsumgesellschaft überrollt worden. Weil es einfach war und auch weil von jetzt auf gleich ein breites Warenangebot an verschiedensten Brot- und Brötchensorten da sein sollte, von dem wir vor der Wende gar keine Ahnung geschweige denn Zutaten dafür gehabt haben, war der Griff zur Fertigtüte schnell geschehen. Körnerbrote, Spezialbrötchen alles kein Problem. Aber mit der Zeit kam die Frage: Muss das so sein ? Und heute weiß ich: Nein ! Über 3 Jahre wurden Rezepte erstellt, Backversuche durchgeführt, probiert, verworfen, geändert und dann war es soweit: Sämtliche Spezialbrote und Spezialbrötchen stellen wir seit Winter 2012 nach eigenen Rezepten, mit eigenen Körnermischungen und auf herkömmliche Art und Weise her. Ohne chemische Tricks. Und das beste daran: Der Geschmack und auch die Frischhaltung haben sich sogar verbessert. Und das Bäckerherz schlägt mir höher, wenn ich sagen kann, das habe ich wirklich selbst gemacht. Denn für Tüte mit Hefe und Wasser zusammenmischen brauch man keinen Fachmann ;)
Selbstgemacht vs Fertigmischungen
Bäckerei
Konditorei
Breitscheidplatz 6 07958 Hohenleuben Tel: 03 66 22 / 70 97
Sauerteig Sauerteig